Wolle Lade kaufe?

so hab ich mich zumindest gestern gefühlt.

man gehe in einen möbelladen, sorry, eine wohnwelt und versuche eine schlichte garderobe zu erwerben. dabei stelle man folgende anforderungen:

– nicht zu tief damit nicht der halbe flur weg ist
– nicht zu vollholzlastig damit man sie auch tragen kann
– kein schnickschnack dran
– vorzugsweise eher haken als bügelaufhängstange
– ablagefläche
– schlicht aber einigermassen hübsch anzusehen

bewaffnet mit diesen vielen guten vorsätzen lauere man einer verkaufsdame auf und sage ihr in etwa was man suche. besagte dame führt einen darauf hin an garderoben heran die meine alte garderobe morgens zum frühstück essen und soviel kosten wie eine gute grafikkarte und trotzdem nur zum kleidung aufhängen taugen. das highlight war eine garderobenkombi aus spiegel, hochschrank, kommode, panel mit haken und ablage drüber, die jetzt wirklich andern garderoben das pausenbrot wegnimmt, und in etwa so viel kostet wie ein aldi pc. die nette dame meint dann dass man das panel mit den haken auch einzeln kriegen kann. schön sagt lain, und der preis liegt dann bei? sie antwortet, lain zuckt leicht mit den fingern und ein lächeln gefriert in ihrem gesicht. mit leicht panischem gesichtsausdruck also raus aus der garderobenwelt in die „junges wohnen“ welt, was im idealfall übersetzt heisst „wohnen für den jungen geldbeutel“. der idealfall trifft nicht ein…
aaaaaaber: es gibt tatsächlich eine einsame ansehliche garderobe für läppische 24.90, ich bin erleichtert und so dankbar dass ich sie gleich 2mal kaufe …

Dieser Beitrag wurde unter text abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s