Mir fehlen die Worte

gut: ich habe internet daheim
gut: ich habe eine küche gefunden

schlecht: ein deutscher namens bernd eichinger verfilmt einen französischen roman.

warum? haben die franzosen ihre filmemacher ertränkt? den schauspielern berufsverbot erteilt? muss ausgerechnet Mr Manta Manta und Das Superweib einen zynischen, sich immer leicht verbittert lesenden autor verfilmen?
ohja sicher, wir fahren die deutsche „star“schiene der darsteller auf, und ich gebe zu den dt. film gern links liegen zu lassen, ich möchte die möglichen leistungen eines bleibtreus oder eines ochsenknechts keineswegs schmälern. trotzdem stinkt es mir, noch dazu hat der stern online berichtet dass es ein wenig „komödiantischer“ verfilmt wird…warum?? das buch ist gut so wie es ist, aber scheinbar gehen wir wieder zu sehr auf die angeblichen bedürfnisse des massenpublikums ein. danke für das vertrauen!
klar, ich mochte resident evil (das lag aber wohl mehr daran dass ich hoffnungsloser jovovich fan bin), aber ma ehrlich, die letzten sachen von ihm fallen echt unter die kategorie „darf man gar nicht!“. ich sag nur fantastic four (gut dass er da schon am 2. teil sitzt) und DOA als film? hallo?? gehts noch? man muss echt nicht jedes spiel verfilmen, spätestens doom hat ja wohl gezeigt wie panne das enden kann.
und Das Parfum, mal gucken was er daraus dreht…wenn ich drüber nachdenke dreht sich bei mir auch gleich was.

ehrlich, das geht mir so fürchterlich auf ein körperteil das ich genau genommen gar nicht habe.

und am wochenende geh ich in aeon flux und komme vermutlich weinend wieder raus und verdonnere mich wieder zum kinoverbot.

die welt ist schlecht!

Dieser Beitrag wurde unter text abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

