Öl auf Feuer

Diese ganze „Killerspiel“ Debatte ist für mich ein bischen wie ein Autounfall, ich muss einfach immer wieder hinsehen, ich bin unfähig der Szenerie einfach den Rücken zuzudrehen. Dabei bin ich persönlich nicht mal mehr betroffen, ein Einäugiger könnte mich mit einer Hand auf den Rück gebunden platt machen, so sehr bin ich aus der Übung. Vermutlich wird mir sogar mittlerweile schlecht von den Bewegungen. Wie dem auch sei …

Die Hauptmedien die ich online verfolge (ich lese keine Zeitung), beides grosse Namen mit rotem Logo, schüren ja eifrig das Feuer, alle paar Tage werden Politiker mit ihren Verbotswünschen zitiert, natürlich steigt einem da die Galle hoch. Noch höher steigt sie wenn man die vernünftigen, die intelligenten Reaktionen, die Reaktionen die beweisen dass die Person, die sie geäußert hat, darüber nachgedacht hat, wenn man diese Reaktionen nur noch per gezielten Blogbesuchen zu Gesicht bekommt. Ich bin unglaublich erleichtert zu hören, daß es durchaus Leute auch in der Politik gibt, die deutlich sagen daß ein Verbot keine Lösung ist, die eine Meinung vertreten die ich nachvollziehen kann.

Und ich bin unglaublich pissed, daß diese Meinung eben nicht in den Standardmedien dargelegt wird. So wie sich gewisse Politiker ihre zukünftigen Wähler vergraulen mit Forderungen nach Verboten, so vergraulen die Medien eben zukünftige Wähler anderer Politiker, indem sie ihnen die Regierung als verbotsgeile Institution präsentieren, indem sie einfach mal unterschlagen daß auch dort Leute sitzen die ihren Kopf etwas benutzen.

Sicher ist es relativ einfach jene vernünftigen Meinungen zu finden. Aber wer tut das? Wer tut das wenn der Konsens auf ein Verbot abzuzielen scheint. Natürlich ist es in diesem Fall einfach zu sagen „Vollspacken“. Die Frustration wird vereinfacht in dem die Meinung einiger gehyped wird. Die Medien machen Werbung für dumme Politiker.

Danke.

Dieser Beitrag wurde unter rants abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

