Banken und Web 2.0

Heisst das überhaupt noch Web 2.0? Ich hab irgendwie den Anschluss verpasst. Was ja eigentlich gut ist, weil ich mir so keine Sorgen machen muss, einem „kalten Entzug“ für Internetsüchtige der Caritas ausgesetzt zu werden (gibts wirklich!).

Aber alle Banken, die ich mir zur Zeit ansehen will, sind scheinbar noch auf Web 0.35 Stand….

– Bank Kandidat A, der mir monatlich Geld geben würde wenn ich bei ihm ein Konto eröffne

– Bank Kandidat B, bei dem die Konditionen sehr nett anzusehen sind und bei dem wenigstens jemand ans Telefon geht

– Bank Kandidat C, der unheimlich nah wäre und im Groben und Ganzen einen sympathischen Eindruck macht

Ja liebe Lain, wer soll denn nun deine Hausbank sein?

Ich hätte gerne Tür D.

Kandidat A ist eine Flasche die es nicht schafft mir auf 2maliges Absenden einen Beratungstermin zu geben, und mir nur über Kunden-werben-Kunden Infomaterial schickt, und die Hotline sehr unergiebig ist, fällt völlig flach.

Kandidat B rückt auf der Website einfach zu wenig Informationen raus, der kriegt die Chance beim persönlichen Date.

Kandidat C ist ebenfalls nicht fähig einem eine Bestätigung des online gewählten Termins zu liefern.

Liebe Kandidaten, ich bin ja mehr als willens euch mein finanzielles Schicksal in die Hände zu legen, aber ein bischen mehr Zutrauen muss ich da schon erst aufbauen, ich bin nicht so eine die man über einen „Konto eröffnen“ Link schon rumkriegt.

Also brauche ich einen Plan B. Und eine Antwort auf die Frage warum es Firmen gibt (nicht nur Banken), die allerlei Kontaktformulare anbieten, aber damit rechnen dass die niemand ausfüllt, oder einfach nicht bereit sind zu antworten.

—–

Dieser Beitrag wurde unter rants veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

