I r a Netzwerker

Ich hab echt kein Rückgrat. Da komme ich durch Zufall auf die Idee einen ehemaligen Bekannten mal wieder zu kontaktieren, und schon überkommt mich ein schlechtes Gewissen und der Wunsch das SOFORT zu verbessern.

Also schnell mal bei open BC, oh tschuldigung, das heisst ja jetzt Xing (was bei mir IMMER die Assoziation mit Comics und Lautdarstellung *xinggg* hervorruft) angmeldet.
Und schon schlepp eine Datenleiche mehr mit mir herum.

Seien wir mal ehrlich, die Kontakte pflege ich nicht besser, egal ob in meinem ICQ, Outlook Addressbuch, Thunderbird Contacts, oder irgendeine Web Plattform. Ich habs einfach nicht drauf. Ich habe keinen Kontakt-Pflege Skill.

Ich kann mich jetzt rausreden dass diese Plattform technisch interessant ist (was sie nur bedingt ist) und versuchen zu verdrängen dass ich derartige Projekte eigentlich unter der Kategorie „saugt grosse Zeit“ führe. Aber etwas sagt mir, dass das nur bedingt funktionieren wird.

Also häng ich da jetzt auch drin, werd mich nicht ernsthaft drum kümmern und verteile noch mehr Spuren im Internet. Wer weiss, vielleicht hats ja irgendwann mal einen dollen Nutzen von dem ich jetzt noch nichts weiss. Die interessanteste Herausforderung ist die: Wie versteck ich mich vor Arbeitskollegen die da auch drin sind?? (Und wann lerne ich Kaugummi zu kauen ohne mir innen auf die Lippe zu beissen??)

Nuja, jedenfalls hätten wir mal wieder künstlichen Content produziert und öffentlich die Hose runtergelassen. Supi, eine win-win Situation. Narf, ich verbrate wertvolle Gedächtnisressourcen mit dem Merken alberner Marketing Wörters. Hilfe!

Immerhin kann ich die Schuld guten Gewissens an die Co-Tyrannin weiterleiten, indirekt ist nämlich sie schuld. Und ich bin nur Opfer. Ha!

—–

Dieser Beitrag wurde unter rants veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

