Warum sind wir eigentlich so blöd?

Ne echt jetzt mal, warum sind wir so blöd?

Gut, wir arbeiten in der Regel irgendwas zwischen 35 und 45 Stunden die Woche, das nimmt schon viel Zeit unseres Lebens ein. Aber statt dass wir die Zeit die wir eben NICHT in der Firma sitzen, sinnvoll verwenden und Arbeit in der Freizeit ausblenden um die Freizeit zu geniessen, nehmen wir das kopftechnisch sogar mit in den Schlaf.

Probleme am Arbeitsplatz, seien es konkrete Probleme, oder auch NUR soziale, nehmen uns völlig ein. Wir schlafen schlechter, wir haben den Kopf nicht frei um der Beziehung die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken, wir sind lustlos, unmotiviert, aggressiv und maulig. Und gleichzeitig sind wir unfähig einer Sache die uns davon vielleicht ablenkt nachzugehen. Vor allem weil wir gar nicht zulassen dass uns diese Sachen wirklich ablenken. Selbst gezielte Dinge wie vielleicht Ego Shooter (buhu! böse!!) helfen nur bedingt, weil wir zwar ein momentanes Abreagiern statt findet, der Kopf danach aber sehr schnell wieder den Stress auskramt.

Wir schaffen es nicht, es verschlechtert unser gesamtes Leben, aber wir können es nicht mal über ein Wochenende richtig verdrängen. Wieso? Und komm mir jetzt bitte keiner mit kiffen als Lösungsansatz! Liegt es daran dass man vielleicht zu wenige Hobbies hat? Oder die falschen? Falsche Grundeinstellung? Gibt es eine Möglichkeit damit vernünftig umzugehen ohne gegenüber seiner Arbeit eine desinteressierte Haltung einzunehmen? Kann man sowas verdrängen ohne seine Grundmotivationen für die Arbeit zu verlieren?

Ich hätte gerne eine Idee wie ich meinen Kopf freihalte, und mich trotzdem auf meine Arbeit freuen kann, trotzdem den Ehrgeiz habe gute Arbeit zu leisten, trotzdem gelegentlich stolz auf meine Arbeit sein kann.

Und das bitte sehr zeitnah, so wie … morgen, oder lieber noch heute … asap! jetzt!

Dieser Beitrag wurde unter rants veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s