Es gibt sie wirklich!

Nein ehrlich, man hört das immer, und denkt sich „naja, der / die übertreibt so ein bischen, so schlimm wird das schon nicht sein …“

Aber nein, Fakt ist, es gibt sie wirklich. Diese Leute, von denen man denkt – und irgendwann hofft – dass sie nur ein Mythos sind, etwas womit man die Anfänger erschreckt wenn sie zu engagiert sind. Es gibt sie. Es gibt Leute die irgendwann in der Zeit zwischen Aufstehen und am Arbeitsplatz ankommen, ihren Verstand bei einem unsichtbaren Türsteher abgeben. Und scheinbar einen Zettel in der Tasche haben auf dem steht „Du bist toll! Du solltest einen Preis bekommen! Du leistest hervorragende Arbeit! Du bist einfach grossartig!“. Auf diesen Zettel sehen sie an einem Arbeitstag dann mindestens einmal die Stunde und glauben es, denn es steht so geschrieben. Da es geschrieben steht muss es die Wahrheit sein, das wird geglaubt und so darf man sich dann auch benehmen.

Ein gewisses Selbstbewusstsein ist natürlich völlig legitim, das will ich gar nicht abstreiten, und es darf sicherlich ein wenig mehr sein als ich habe, aber man kann ja nun wirklich alles übertreiben. Wenn ich nicht ab morgen Urlaub hätte, würde ich vermutlich ernsthaft eine Karriere als psychopathische Mauskabel-Würgerin in Erwägung ziehen. Muahahaha, Würzburger Würgerin … achje, vielleicht sollte ich doch lieber trinken.

Urlaub haben ftw!

Dieser Beitrag wurde unter text abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s