Hab ich was verpasst?

Ich geb ja zu, ich hab mich einige Tage nicht so sehr mit dem beschäftigt was im Web so los ist. Hatte andere Sorgen.

Und nun? Es scheint als sei das Thema Bodo Thiesen schon fast wieder vom Tisch, warum eigentlich?

Und was soll dieser Aufriss um Vodafone und Sascha Lobo? Gut, Vodafone hat sich dem blinden Aktionismus angeschlossen. Das kann man Scheisse finden, keine Frage. Zwingt uns irgendjemand Vodafone Kunde zu sein / zu bleiben? Helfen maßlos übertriebene „Satire“ Versionen des Werbespots irgendwie? Das glaube ich nicht, Tim. Und Sascha Lobo hat also sein Gesicht mal kurz für Geld in diese Kamera gehalten, so what? Wenn andere Leute ihn für repräsentativ für die web-affine Gesellschafsgruppierung halten wollen, zwingt uns jemand dazu das Gleiche zu tun? Ich konnte mich bisher grossartig mit all dem „neumodischen Kram“ beschäftigen und dem Herrn Lobo dabei weit links liegen lassen. War ganz einfach und hat gar nicht weh getan.

Warum regen sich manche so auf als wäre dieser Auftritt so wahnsinnig ernst zu nehmen? Wo ist das Problem einfach zu denken „ha, pfff, albern, aber egal, mit mir hat weder der Typ, noch der Spot irgendwas zu tun“? Oder schaufeln sich manche da gerade absichtlich in eine Schublade? Schon vergessen dass das Tolle am Mitmachweb die Option ist auch einfach etwas *nicht* mitzumachen? Man kann den Werbespot genau so ignorieren wie die Präsenz des Irokesenschnitts. Wir blenden schliesslich tagtäglich sinnentleerte Werbung aus unserem Hirn aus.

Und wer so irre gerne auf Vodafone rumhacken möchte, der überlegt sich mal bitte wieviele Konzerne Dreck am Stecken haben, sei es Kinderarbeit, fragwürdige Rohstoffe, miese Politik, etc. Aber achne, tschuldigung, das ist ja grad nicht wichtig, geht ja grad ums Internet.

Dieser Beitrag wurde unter media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

