Ein Grund mehr Montage nicht zu mögen

Wecker auf 8 Uhr gestellt, unschön, aber muss ja wieder arbeiten. Vom Festnetz-Telefon geweckt. Mit viel Unwillen reagiert, nach Blick auf die Uhr (09.35) dran gegangen, könnte ja jemand aus der Firma sein. War nicht die Firma. Nachdem 2mal das Wort Uniklinik fiel, wurde ich auch geringfügig wacher. Konsens des Gesprächs den ich verstehen konnte: heute nochmal in die Klinik fahren, Blut abgeben, Werte nachkontrollieren.

Nochmal auf die Uhr gestarrt, verwundert am Kopf gekratzt, fluchend unter die Dusche gehüpft (4 Minuten zum Duschen brauchen ist klasse). In die Firma gelatscht, Kollegen gebeten mich in die Klinik zu fahren. Blut absaugen lassen, Blut ins Labor gebracht, zur Ambulanz zurück gelaufen. Gewartet. Irgenwelche Dingens-Zyten (nicht Leukozyten) waren in deutlich zu wenig vorhanden. Ergibt richtig schlechtes Immunsystem, hohes Infektrisiko, die wären auch gleich bereit gewesen mich stationär dazubehalten. Och nö, sagte die Lain, wenns nicht sein muss, geh ich lieber heim. Na gut, aber sie kriegen Antibiotika und Granocyte, sagte die Ärztin. Haben wir aber nicht hier, holen sie das mal aus der Apotheke, sagte die Schwester.

Zur Apotheke gelaufen, auf Eilkurier gewartet, wieder in die Ambulanz gelaufen. Granocyte ist leider in Spritzenform. Davon spritzen sie sich dann täglich eine, sagte die Ärztin. WTF? dachte die Lain. Das ist ganz einfach, sagte die Schwester, ich zeig ihnen das mal. Verflucht, dachte die Lain, und noch ein paar andere Dinge, die aber nicht jugendfrei sind.

Also darf ich jetzt die Woche zuhause bleiben, muss bei erhöhter Temperatur panisch ins Krankenhaus rennen, morgen nochmal Blut abnehmen lassen und mir 4 Tage lang Spritzen setzen. Achja, und eine Nebenwirkung der Spritzen kann sein, dass ich wieder diese phänomenalen Knochenschmerzen kriege. Ich hasse Montage.

Dieser Beitrag wurde unter kranklog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

