Und als ich 3 Jahre alt war …

Himmel, ich mag Fragebögen ja eh schon nicht. Aber der Fragenkatalog der Reha Klinik ist echt neugierig.

Klar, ich weiss noch in welchem Jahr ich als Kind die Mandeln entfernt bekommen habe, ich weiss im welchen Jahr ich das Rauchen angefangen habe, und wann ich meine erste Regeblutung hatte hab ich mir auf den Arm tättowiert. Hallo?

Aber das reicht noch nicht. Ja, meine Arbeitsausfälle von 2009 weiss ich auch auswendig. Ich habe bei solchen Fragebögen immer das Bedürfnis aus genervtem Frust heraus Albernheiten zu antworten.

Auf welche Freizeitaktivitäten mussten sie in letzter Zeit verzichten und aus welchen Gründen? Hmm, ja, hemmungsloser Sex weil mir eine Brust fehlt.

Wie zufrieden sind sie mit ihrem Arbeitsplatz, und was bereitet ihnen Probleme? Gar nicht zufrieden, weil das MacBook noch nicht da ist, der Rechner zu langsam ist und die Kaffeemaschine zu früh runtergefahren wird.

Welchen körperlichen Belastungen waren sie in letzter Zeit ausgesetzt? Ach, sie meinen abgesehen von der Ablatio, der Portverlegung und den Nebenwirkungen der Chemo Therapie?

Dann Fragen zu körperlichen Veränderungen, Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Fitness (was ist nochmal Fitness?) … Ich hätte ja irgendwie Lust die Gewichtszunahme der letzten paar Jahre schnell mal auf dieses Jahr zu verlegen nur um sie zu irritieren.

Bei einigen Fragen würde mich schon interessieren warum sie das überhaupt wissen wollen. Was geht die meine Arbeit an? Wen interessiert schon ob ich eine Allergie gegen fürchterlich viel Grünzeug habe? Ich bin da im Winter … Winter ist jetzt nicht dafür bekannt dass Birken, Eichen und wie die ganzen Bäume so heissen, blühen und gedeihen.

Aber ach, was reg ich mich auf, ich füll einfach die Hälfte nicht aus.

Dieser Beitrag wurde unter kranklog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

