Lesen in den Mai

denn tanzen wird überbewertet. Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass am 08. Mai in DE der Gratis Comic Tag ist? Und kein Gemaule jetzt aus USA, ja, ihr habt 1 Woche vorher, ja, aber hier ist der 01. Mai nunmal ein Feiertag. Und wir können hier froh und glücklich sein, dass es jetzt erstmalig überhaupt so ernsthaft angegangen wird. Und ich will hier jetzt keine ominösen Diskussionen ums Thema Comic Szene in Deutschland tot oder nicht existent oder was-auch-immer. Ich persönlich freu mich drauf, vor allem weil der Comicladen meines Vertrauens sich noch ein paar local heroes einläd, und ich fände es schon ganz schön wenn ein paar mehr Leuten klar wird, dass Comics eben mehr sind als Das lustige Taschenbuch, Micky Maus und Clever & Smart (wobei, nix gegen das lustige Taschenbuch und C&S). Das Angebot ist eigentlich ein gelungener Querschnitt. Was für Kinder, was für Jungs, was für Mädchen, was zum Spielen, äh … Quatsch, und Schokolade gibts auch nicht. Lohnenswert sind auf alle Fälle Courtney Crumrin, wegen sehr schönem Stil und netter Story. Spirit um den mittelmässigen Film zu verdauen, die von Splitter sehen durch die Bank gut aus und sind ja schliesslich von Splitter, Iron Man um zu hoffen dass der nächste Film was taugt, Spirou für Nostalgiker … Mangas habens afaik aus organisatorischen Gründen nicht geschafft, mal sehen was da nächstes Jahr geht. Also, Comicladen des Vertrauens aufsuchen, viel Interesse an den Tag legen und dadurch hoffentlich dazu beitragen, dass diese Aktion auch hier in DE fester Bestandteil der Jahresplanung werden kann. Bittedankeschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s