Häkelige Angelegenheiten

Da ich mich vor einigen Monaten in einem Anfall von optimistischen Leichtsinn darauf eingelassen habe, bei der Vorlage eines gestrickten oder gehäkelten Brainslugs auf die Frage „Machst du mir sowas“ mit „ja klar, wenn ich bis XMas 2012 Zeit kriege“ zu antworten, steht nun also seit diesem Jahr die Quest „häkeln können bis Weihnachten“ an.

Ich gebe zu, mich ein paar mal gefragt zu haben wieviel Alkohol ich zu diesem Zeitpunkt intus hatte. Ich weiss es aber nicht mehr. Ist vielleicht auch besser so.

Fragt mal 3 Häkler und 2 Stricker was einfacher ist, drei sagen häkeln, zwei sagen stricken. Hilfreich. Nicht.

Ich habe mich dann für häkeln entschieden, ich erinnere mich vage das als Kind schonmal gemacht zu haben, genau wie stricken. Mit stricken assoziiere ich aber unhandlich lange Nadeln und ständiges leises Murmeln „links, links, rechts, fallen lassen, links, links, link–scheisse!, rechts,…“ Also häkeln. Und was soll ich sagen? Ich bin mitten drin.

Achievementpoints so far:

  • Häkel Pro Speak
  • Besitz von drei Häkelnadeln
  • Besitz von einigen Wollknäuels

Skills:

  • feste Maschen
  • Maschen zunehmen und abnehmen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
  • unförmige Kugeln häkeln
  • im Kreis häkeln

Und hooray for teh interwebz, das Häkeln 2.0 funktionierte soweit eigentlich recht gut. Nachdem das testweise Häkeln etwas fade wurde und es draussen immer noch scheiss-doch-die-wand-an-ist-das-kalt-kalt ist, war der nächste naheliegende Schritt natürlich etwas wärmendes zu häkeln. Et voilà!

Die Dinger haben durchaus noch Verbesserungspotential, aber für ein Erstlingswerk zufriedenstellend. Vor allem weil sie warm sind.

Immerhin fühl ich mich im Umgang mit den harmlosen Nadeln mittlerweile so sicher, dass man sich dem finalen Questschritt „Häkle einen Brainslug der auf eine Klorolle passt“ annähern kann.

Soweit so gut, allerdings befürchte ist dass die Questreward eher so mittelmässig ist, ist ja meist der Fall bei den elend langen Quests die aus gefühlten Fantastillionen Zwischenschritten bestehen und bei dem Zeitraum schon fast als epic Quest durchgehen können.

Dieser Beitrag wurde unter text abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

