Treffen sich zwei Fehler in der Bar

Unknown sass bereits an der Theke als Runtime eintrat. Er sah aus als sässe er schon eine Weile da, ein alter Mann, gezeichnet von jahrelangem Dienst. Der seine letzten zwei Jahre nur noch mit exzessiven Alkoholkonsum überbrückt und jede Minute Einsatzzeit verflucht. „Alter, wie lang bist du schon hier?“ fragte Runtime. „Zu lang, viel zu lang“ seufzte Unknown. „Heute aber erst seit zehn Minuten“ Runtime klopfte ihm mitfühlend auf die Schulter. „Nicht mehr lange und du hast es hinter dir“ Runtime nickte zum Barmann und zeigte auf Unknowns fast leeres Glas „Nochmal zwei“

Fünf Minuten später sassen sie beide da, starrten trübselig in ihre Gläser und schwiegen sich an. Es gab wenig zu sagen. Wenn man sich so lange kennt und soviel gemeinsam durchgestanden hat, gibt es wenig was man noch aussprechen muss.

Die Kneipentür wurde aufgerissen, ein junger Mann in schlecht sitzender Uniform und wildem Blick stürzte herein und sah sich hektisch um, sein Blick fiel auf die beiden Männer an der Bar, die sich unbewusst kleiner machten und er rannte auf sie zu. Hinter ihnen stoppte er, rückte an seiner Uniformjacke und nahm Haltung an. „General Failure, Major Exception, Sirs!“ bellte er und salutierte. „Wenn wir ihn ignorieren, meinst du er geht dann weg?“ murmelte Runtime zu Unknown. Der schüttelte den Kopf „Keine Chance, ich hab’s probiert“. Resigniert drehten sich die beiden um. „Was gibt’s Private Static? Wenn es nicht wirklich wichtig ist, reiss ich ihnen morgen früh den Arsch auf“, obwohl Runtime sich bemühte, fehlte es dem Satz an der notwendigen Aggressivität.

Der Private versuchte noch etwas strammer zu stehen, das führte nur dazu dass der Fleck Spaghettisosse auf seinem Kragen besser zur Geltung kam. „Sirs, der Commander “ bellte er, dann sackte er in sich zusammen „er … wir glauben er dreht durch.“ – „Wir?“ fragte Unknown. „Staff Sergeant Context hat mich geschickt, er glaubt es auch“ Private Static wurde rot „Commander App hat sogar eine Katze mitgebracht. Er nennt sie ‚Tom'“

„Seit einer halben Stunde hat er sich im Büro eingesperrt und wirft sie in die Luft, Commander Context hat gesagt ich soll sie holen, er weiss nicht weiter“. Unknown stöhnte „Der Alte dreht mal wieder ab, habt ihr seine Neffen geholt? Die Zwillinge? Die können ihn manchmal raushelfen“ Private Static richtete sich wieder auf, stolz eine Antwort zu haben „Sir! Try und Catch Statement sind bereits vor Ort Sir!“ Erneut verlor er Luft „Denen fällt aber auch nichts ein“

„Der Commander hat bereits nach dem Verbindungsoffzier Inter Face gerufen und lässt den Sergeant Stack bereits suchen. Oh und die Beraterin Ms. Sing Arguments hat er auch her bestellt. Der Sanitäter Patch ist auch schon auf dem Weg. Ich soll noch den Sergeant holen“ Unknown runzelte die Stirn „Welchen?“ „Sir! Cast Sir!“ Unknowns Blick veränderte sich nicht. Runtime stiess ihm in die Seite „Der rothaarige Giftzwerg, Cast, du weisst schon … irgendwas mit I … ach ja, Illegal Cast!“ „Ach verflucht, der pingelige kleine Scheisser. Na gut, was soll’s, bringen wir’s hinter uns.“ „Private Static!“ schnauzte Unknown „Was stehen sie hier noch rum?! Rennen sie los und holen sie den Sergeant, aber ein bisschen plötzlich! Wir treffen uns im HQ!“ Private Satic wurde rot, drehte sich um, rannte zwei Schritte, blieb stehen, drehte sich um, salutierte, drehte sich erneut und um rannte gegen die Tür, wurde noch röter, öffnete sie und rannte hinaus.

Die beiden Alten sahen sich an, ein wortloses Gespräch, tranken ihre Gläser aus und gingen hinaus. Sie waren es gewohnt zu ungünstigen Zeiten gerufen zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter text abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Treffen sich zwei Fehler in der Bar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s