Alarm für Cobra Elf, Exorzismus auf der A7 – working title

Szene 1:

Sonne, heisse Luft die über Motorhauben flirrt, typischer Sommerferienanfangstau. 4köpfige Familie, genervter Vater am Steuer, im Radio laufen die Verkehrsnachrichten, „… zähfliessender Verkehr auf der A7, Ortskundingen wird empfohlen die Ausfahrt [piep] weitläufig zu umfahren … “ Die Mutter richtet genervt ihr Makeup. Die Kinder kleben am Fenster und ziehen Grimassen. Auf der Spur nebenan rollt ein verranzter Golf1 an, dunkelrot, mehr Rost als Lack, Staub und Pollenschicht auf der Haube. Die Kinder winken, schneiden Grimassen und lachen. Der Kopf des Fahrers dreht sich um 90 Grad, ohne das ein Teil seines Körpers sich bewegt, Kamerazoom auf sein Gesicht, die Augen rollen nach hinten bis nur noch weiss sichtbar ist. Die Kinder fangen an zu starren. Das Fahrerfenster wird abgesenkt, der Kopf beugt sich nach aussen, grüner bröckeliger Schleim spritzt aus seinem Mund gegen die Fenster der Kinder … Kinder schreien hysterisch, Mutter verreist vor Schreck ihren Lippenstift, Vater schaut rüber, gibt Gas und rammt den Wagen vor sich. Letzte Szene des Vorspanns: Vater mit Platzwunde am Kopf, sieht seine Frau an, diese dreht sich zu den Kindern um, die sehen sie an und beginnen wieder zu schreien, Zoom in ihr Gesicht, durch den verschmierten Lippenstift sieht sie aus als hätte sie eine Schnittwunde auf der Wange.

Storydraft: Gefallener Priester in GB, der letzte der noch da Exorzismus Ritual gelernt hat, im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses, Verhandlungen dass er den Exorzismus noch durchführt. Wegen der Verkehrssituation wird der streng bewaffnete Priester im Helikopter hingeflogen. (Orangener Overall, Priesterkragen sichtbar, Ketten zwischen den Füssen, in der Mitte baumelt ein Kreuz)

Martin Streicher, technischer Berater in einem international tätigen Ingenieurbüro, keine Beziehung, Anfang 40, arbeitet viel in 3. Welt Ländern bei Wasser-aufbereitung und Solaranlagen.

Priester: Nathan Quaid, 30-35, aus Manchester.

Officer Claire Nightingale (halb deutsche, in Deutschland aufgewachsen) in England lebend wird als Mittelsfrau gewählt und muss den Priester

Priester springt aus Helikopter, Kreuz wird während Slow-mo Flug umgedreht.

Rest: tbd.

Dieser Beitrag wurde unter text abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s