Auf einer Skala von 0 bis 1

… ist meine Wahrscheinlichkeit demnächst wahnsinnig zu werden etwa bei 8.

Rückblickend bilde ich mir ein, ich hätte die eigentliche Krebsbehandlung besser weggesteckt, als den Wiederaufbau-Terror.

Täuscht aber vielleicht, viel lamentiert habe ich da auch. Es kann auch eine blöde Kombination sein mit Wetter, sonstigen Problemen und Sonnenflecken, was weiss ich.

Jedoch: Es nervt, ich komme mir vor wie ein paranoides Nervenbündel, das bei jedem Schmerz, der länger als 5Sek anhält panisch eine Körperinventur macht, jede kleine Temperaturveränderung rund um die Naht im 5min Takt verfolgt und sich ständig fragt „hab ich den Arm blöd bewegt? hab ich rumgezappelt? Ist der Faden jetzt weiter raus als gestern? haben sich die Wundränder um 0.3mm verschoben?“

Meine Nerven liegen ähnlich blank wie das genähte Gewebe. Ich wollte so nie werden. Früher hat mir was weh getan, das war nervig und wurde ignoriert, erst wenn es länger als 2 Tage ging, wurde mal erwogen einen Arzt zu besuchen. Früher war Schmerz einfach Schmerz. Ohne Skala von 1 bis 10. Boolean, Schmerz oder kein Schmerz. Ohne Attribute wie brennend, stechend, juckend, ziehend, pulsierend. Früher war eine warme Hautstelle halt warm. Schön für sie. Pech für den Rest.

Ich will dahin gerne wieder zurück. Jetzt. Sofort. Ich möchte weg von dem Gefühl mich dringend dauerhaft ablenken zu müssen, weil ich mich als alternative Beschäftigung sonst heulend in einer Ecke zusammenrollen müsste. Ich will weg von diesem geradezu unerträglichen Ausmass an Selbstmitleid, ich hab keinen Bock mehr auf Gejammer und Gepienze. Mein Lamentieren geht mir selber gewaltig auf den Zeiger.

Ich will mal wieder auf die Frage „und, wie isses?“ sagen können „voll gut!“

Kommentar verfassen

