Wenn der Therapeut in meinem Kopf mal die Fresse halten würde

ginge es mir wahrscheinlich auch besser.

„Sie fokussieren zu stark auf das eine Problem“ „Unterscheiden Sie zwischen Ihren eigenen Problemen und denen, an denen Sie nichts ändern können“ „Lassen Sie nicht zu, dass das Ihr Leben einschränkt“ „Tun Sie Dinge die Ihnen gut tun“ …

Wenn ich diesen inneren Klugscheisser in die Finger bekomme, gibt es ne Menge Ärger.

Egal was ich tue oder denke, ständig läuft dieser Audiokommentar, der nerviger ist als jede Director’s commentary Version eines schlechten Films. Als ob ich nicht so schon wüsste, dass ich derzeit eher auf der Unfug-Seite des Lebens rumtanze.

Das hat irgendwie etwas von sehenden Auges in’s Verderben rennen. Und dann noch eine Stimme die sagt „ich hab dir doch gesagt … “ Ich bin geneigt meine damalige Klinik zu besuchen, den Therapeuten mal kräftig, äh, gegen das Schienbein zu treten und zu sagen „das ist für alles was danach so kam Sie blödes Arschloch“ Kann ich aber nicht machen. Zum Einen weiss ich nicht, ob der dort überhaupt noch arbeitet, zum Anderen finden die das vermutlich nicht witzig, und nicht zuletzt ist es auch nicht völlig gerechtfertigt. Wobei jetzt eine kleinlaute Stimme vorschlägt „naja, ein bisschen aber schon“

Klar, ich könnte mir ja eben schnell mal hier jemand neuen suchen. Har Har. Abgesehen davon, dass Krankenkassen eher Freunde von Verhaltenstherapie sind, wachsen die nicht auf Bäumen und ich müsste mir ernsthaft überlegen was gerade an Sinnvollsten wäre, Psychoonkologe, Verhaltenstherapeut, Analytiker … oder einfach meine Doses Happy Pills erhöhen? Dazu wiederum bräuchte es einen Arzt, und sorry, von denen sehe ich derzeit mehr als genug. Ich will jetzt nicht noch einen Neurologen oder sowas als zweitbesten Freund.

Ich sollte vielleicht doch eine Karriere als Alkoholikerin anstreben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s